26.03.2023JHV Stadtteile 2023

Bei der Jahreshauptversammlung aller Stadtteile am vergangenen Samstag in der Twisteseehalle Wetterburg standen neben der Rückschau der Abteilungen und Sachgebiete auch Wahlen an. Nachdem die bisherigen stellvertretenden Stadtbrandinspektoren Sven Eichweber und Artur Berger (Einsatzabteilung Bad Arolsen) ihre Positionen zur Verfügung stellten, mussten diese neu besetzt werden. Sie wurden von den anwesenden Kameradinnen und Kameraden gebührend verabschiedet.

In geheimer Wahl unter Leitung von Bürgermeister Marko Lambion wurden von der Versammlung als 1. Stellvertreter Michael Pesta (Einsatzabteilung Helsen) und als 2. Stellvertreter Mario Sek (Einsatzabteilung Bad Arolsen) gewählt. Die Ernennung mit Leistung des Amtseides erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt in einer Stadtverordnetenversammlung.

Unter Tagesordnungspunkt "Beförderungen" wurde Kamerad Mario Sek zum Brandmeister befördert.

Die Feuerwehr Bad Arolsen gratuliert allen Geehrten, Gewählten und Beförderten recht herzlich und bedankt sich bei den Kameradinnen und Kameraden aus Wetterburg für die Bewirtung.