24.04.2023LF16-12 2023

In der Vergangenen Woche stand ein bedeutender Austausch im Fuhrpark der Feuerwehr Bad Arolsen an.

Nachdem das LF 16/12 auf MAN 12-232, Baujahr 1997, nach unzähligen Einsätzen in die Jahre gekommen ist und allmählich irreparabele Schäden am Aufbau aufweist, musste das Fahrzeug vorzeitig außer Dienst genommen werden. Möglich wurde ein Austauch, da die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Mengeringhausen vor kurzem ein neu ausgeliefertes LF 20 der Firma Ziegler in Dienst nehmen konnten.

Das Altfahrzeug, ein Mercedes Benz 1124 AF LN 2 mit Aufbau der Firma Metz aus dem Jahr 1995, wird nun seinen Dienst, bis zum Eintreffen des bereits in Auftrag gegebenen LF 20 für die Feuerwehr Bad Arolsen, in der Kernstadt verrichten.

Nach einigen Umrüstungen und Anpassungen durch unsere Gerätewarte erfolgte bereits die Einweisung der Einsatzkräfte. Eine Vorstellung in der Rubrik "Fahrzeuge" wird in der nächsten Zeit erfolgen.