05.07.2023

Am heutigen Mittwoch konnte der neue Gerätewagen-Gefahrgut bereits in Dienst gestellt werden.

Das Fahrzeug, welches als baugleiches Modell mit den Feuerwehren Bad Wildungen und Frankenberg beschafft wurde, konnte wurde am Montag 12. Juni beim Hersteller abgeholt. Neben Schulungen für Gerätewarte und Führungskräfte fand am Samstag ein Ausbildungstag für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Arolsen statt.

Ein Ausbilder der Firma Iturri Feuerwehr- und Umwelttechnik GmbH führte die Kameradinnen und Kameraden in die teils neue und moderne Technik ein. Im Laufe der Zeit werden weitere Übungsdienste folgen, um die Kenntnisse weiter zu vertiefen. Auf Grund der vielseitigen Aufgaben wird die Alarm- und Ausrückeordnung ebenfalls angepasst werden müssen.

Wir danken der Firma Iturri für die hervorragende Zusammenarbeit. Die Einstellung mit weiteren Infos unter der Rubrik "Fahrzeuge" erfolgt in nächster Zeit.

GWG 2023